turzizam-bern

Kulinarischer Hochgenuss in den Räumen der kroatischen Botschaft in Bern! Zur Degustation von kroatischer Pasta und kroatischem Wein hat am Donnerstag, dem 26. September 2019, die Botschafterin der Republik Kroatien, Dr. Andrea Bekić, eingeladen. Die Zubereitung der qualitativ hochwertigen Pasta der Firma «Naše klasje» aus Zagreb trug die Handschrift des Restaurants «Gospoja» der Familie Toljanić von der Insel Krk; der CEO von «Naše klasje», Zoran Šimunić, war ebenfalls anwesend und sprach mit Optimismus über die Zukunftsaussichten seines Unternehmens.

Werbung in eigener Sache machten ferner Anamarija Blažević, Stadtpräsidentin von Pakrac, Dr. Morena Mičetić-Fabić, Leiterin des Ressorts Verwaltung und Wirtschaft der Stadt Poreč, sowie Sanela Dropulić, Gründerin und Leiterin des Kroatischen Unternehmerinnen-Zentrums. Beim anschliessenden Apéro kam es zum interessanten Austausch zwischen kroatischen und schweizerischen Unternehmern. Seitens des Kroatisch-Schweizerischen Wirtschaftsclubs waren dessen Präsident, Damir Petkov, Vize-Präsident, Miša Tomić, und Vorstandsmitglied, Goran Vukadin, mit dabei.

Text und Foto: Damir Petkov