lelou1

Im Herzen von Zürich, an der Zinnengasse 5 zwischen dem Limmatquai und der Bahnhofstrasse, hat die namhafte kroatische Modedesignerin, Aleksandra Dojčinović, am Donnerstag, dem 24.10.2019, ihre erste Boutique in der Schweiz eröffnet. Ihren Brand “Lei Lou” lancierte Dojčinović im Jahr 2007 in Zagreb; heute gilt “Lei Lou” als Brand für Frauen jeden Alters und jeder Figur. Getragen werden Dojčinovićs Kreationen u.a. von diversen Hollywood- und Musikstars wie Eva Longoria, Kaley Cuoco, Mel B und Camilla Cabello.

Neben dem kroatischen Generalkonsul in Zürich, Slobodan Mikac, waren diverse Geschäftsleute kroatischer Herkunft zugegen, worüber sich Dojčinović sichtlich freute: “Es stellt mich unglaublich auf, dass neben Schweizern so viele Kroaten gekommen sind!” Über die Zukunft äusserte sich Dojčinović, deren drei Jahre jüngere Schwester, Snježana Dojčinović, als Produktionsmanagerin ebenfalls anwesend war, optimistisch: “Mir ist klar, dass der Platz Zürich hart umkäpft ist; dennoch bin ich sicher, dass wir mit unserem Angebot eine Nische finden werden.”

Text: Damir Petkov / Foto: Slobodan Mikac & Damir Petkov