Vorstand KSW

Am Sonntag, dem 28.11.2021, fand in den Räumlichkeiten des HKSD Zrinski Luzern die 2. Generalversammlung des Kroatisch-Schweizerischen Wirtschaftsclubs statt. Infolge des COVID-19 kamen nur wenige Mitglieder, was aber der Qualität der Diskussionen keinen Abbruch tat.

Der Präsident des KSW, Damir Petkov, gab zu Beginn einen kurzen Rückblick vom Juni 2019 bis zur Gegenwart. Bis Februar 2020 hätten ausgesprochen viele Anlässe stattgefunden, während nachher deren Anzahl aufgrund der bekannten Pandemie auf ein Minimum reduziert worden sei; die Gesundheit sei eben allen anderen Kriterien vorgegangen.

Miša Tomić stellte die finanzielle Situation des KSW vor, da Niko Radat, der hierfür sonst verantwortlich ist, krankheitshalber nicht anwesend sein konnte.

Im Weiteren wurde über mögliche künftige Anlässe gesprochen, wobei diese in nächster Zukunft vor allem online stattfinden werden.

Neben der Teilrevision der Statuten wurde der neue Vosrstand gewählt; neben den bisherigen Mitgliedern Daniel Gašić, Niko Radat, Miša Tomić und Goran Vukadin wurden neu Marko Cvitkušić, Alan Šavar und Monika Vitez  gewählt. Als Präsident wurde erneut Damir Petkov bestätigt.

Auf dem Foto stehen von links: Miša Tomić, Monika Vitez, Damir Petkov, Marko Cvitkušić und Daniel Gašić. Es fehlen: Niko Radat, Alan Šavar und Goran Vukadin.

Text: Damir Petkov / Foto: Mirko Marković